Tanzfilme, die wahrscheinlich nicht mal Frauen gefallen
Tanz?! Ein ungarischer Film über eine Streetdance-Tanzgruppe, in der es immer wieder zu Streitereien kommt, weil die Tänzer und Tänzerinnen alle über 80 sind. Subtil werden politische Kommentare eingefügt, die aber immer auch Kommentare zum Tanzen sind.
Die Bühne brennt. Das ungleiche Brüderpaar Kevin und Marcel tanzt gerne. Leider zeigen beide auch ein krankhaftes Interesse an Feuer. Überall wo sie tanzen, beginnt es nach wenigen Minuten zu brennen. Wird die hübsche (hübsch von innen) Carolin die beiden aus dem Teufelskreis herausholen, nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen worden ist?
Mambokönig Walter. Walter lebt bei seiner Mutter. Mit seinen 48 Jahren gilt er seit kurzem als Sonderling. Was niemand ahnt: Walter weiß alles über Mambo. Außerdem ist er unsterblich in Magda und Susan verliebt. Alles wäre einfacher, wenn er den Mambo auch tanzen könnte.
Kommunikation. Experimenteller Film, in dem Tanz nicht vorkommt, nur um ihn so zum Thema zu machen.
High School Fun Dance End. An einer High School versuchen einige Schüler, eine junge Tanzgruppe zu gründen, aber sie schaffen es nicht, obwohl sich ihnen niemand in den Weg stellt und sie sogar von einer älteren Tanzgruppe unterstützt werden.
———-
Ja, sorry, “Frauen mögen per se Tanzfilme”, das ist Mainstreamgag auf gendertechnisch niedrigstem Niveau, aber ich möchte auch mal Leser erreichen, die nicht den ganzen Tag vorm Rechner hängen. ?.




Thanks for the dance.