1983 (Der Beitrag mit den Michael Sembello-Zeichnungen)
War ein hübsches Jahr. Glaube ich jedenfalls. In diesem Jahr war der Song Maniac von Michael Sembello ein großer Hit. Erst jetzt habe ich in einem Video entdeckt, wie Michael Sembello damals aussah. Bisher kannte ich ja nur seine Stimme. Unter der habe ich mir ein dünnes Bürschchen in Pastell-Sacko vorgestellt. Das Video zeigt aber etwas vollkommen anderes. Und da ich eine seltsame Vorliebe für knappe Oberbekleidung habe, habe ich auch Michael Sembello gleich in mein Herz geschlossen. Super Typ.
Das habe ich natürlich bei Facebook gepostet, wo auch gleich ein lieber Freund meiner Bitte nachkam, Michael Sembello für mich zu zeichnen. Und er hat es getan. Mir gefällt diese Zeichnung so sehr, dass ich sie auch Menschen zeigen möchte, die nicht bei Facebook sind. Hier also (vielleicht vorher das Video schauen): Michael Sembello.
Süßer Knuddeltyp. Und der Song geht immer noch nach vorne. Als ich ihn vor einer Woche auf der Kunsthallenparty aufgelegt habe, war die Tanzfläche gleich voll. Wer Lust hat und zeichnen kann, der/die möge mir auch einen gezeichneten Michael Sembello schicken. Ich werde sie hier alle ausstellen und eine kleine Galerie eröffnen. Und irgendwann schicke ich sie ihm und wer weiß, vielleicht kommt er nach Bielefeld und spielt Maniac für uns.
Schickt eure Zeichnungen doch bitte an brohm (at) gmx (dot) net. Die ersten sind schon angekommen und richtig toll.
Syrtax hat sich den langhaarigen Michael Sembello ausgesucht. Der mag sein Mikro sehr gerne. Dankeschön an Syrtax.
Einen besonders minimalistischen, dadurch aber umso sexyeren Michael Sembello finden wir auf der folgenden Zeichnung. Man beachte den deutlich ausgearbeiteten Nacken. Die Körperbehaarung jedoch fehlt. Man kann sie sich aber denken. Gezeichnet hat ihn Marko Duvnjak auf der Rückseite seines Einzelverbindungsnachweises seiner E-Plus-Rechnung mit einem Copic. Gefällt mir sehr gut.
Von Feyn erreicht mich der folgende äußerst behaarte Michael Sembello. Wunderbar.
Herr Becker hält sich an die eigentliche Intention des Stückes in seiner Urfassung und zeichnet Michael etwas wild. Dankeschön.
Warum Michael auf der Zeichnung von Manuel plötzlich nur noch einen Schnäuzer trägt, das wird wohl auf ewig ein Rätsel bleiben.
Aber auch diesen Michael Sembello möchten wir in der Galerie sehen. Nachtrag: Manuel hat diese Zeichnung nach diesem Video gemacht. Jetzt erklärt sich natürlich, weshalb Michael plötzlich nur noch einen Schnäuzer trägt.
Kelmuuns römisch angehauchter Michael Sembello schubst einen von Joscha Sauers Lemmingen in ein Loch. Was würde wohl Herr Freud dazu sagen?
Nachtrag: Wer den Film 300 kennt, wird den Verweischarakter der Zeichnung verstehen. Aber auch bezüglich des Films würde mich interessieren, was Herr Freud sagen würde.
Ein ganz besonders hübsches Exemplar erreicht mich noch mitten in der Nacht. Semia Belhadj, die auf dieser Seite wunderbare kleine Geschichten zeichnet, hat mir einen mir gegenüber sehr positiv eingestellten Michael geschickt. Mal abwarten, ob er sich mit diesem Gedanken anfreunden kann. Danke für diesen Michael.
Carolin hat einen recht agilen, gitarrespielenden Michael gezeichnet. Und das mitten in der Nacht. Lebensfreude pur. Dankeschön.
Einen Michael Sembello zum Verlieben schickt mir auch Flix. Schöner Bart. Schöne große Hände. Und eine gaymäßige Lederweste. Super. Dankeschön.
Auch Ralph Ruthe lässt sich nicht lumpen. Sein Michael hat einen musikalischen Vogel auf der Schulter, die dazu noch wie ein Kaktus aussieht.
Ein bisschen Farbe und Werbung bringt Herr Steiner in die Galerie. Dazu eine tanzende Jennifer Beals. Hier gehts zur Homepage.
Michael Sembello mit Wind in den Haaren schickt mir Andreas. Dankeschön.
Einen sehr schicken und bezopften Michael Sembello schickt mir Jessica. Vorbild für diese Zeichnung ist, wie auch für die nächste von Anne, dieses Bild. Sehr hübsch. Dankeschön.
Auch Anne Slobodda hat einen Michael Sembello gezeichnet. Auch hier die Version mit Zopf. Und großen Augen. Dankeschön.
Ellybelle aus Rumänien bringt es für einige sicherlich auf den Punkt. Danke für diese äußerst mutige Interpretation. Langsam wird es international in der Michael-Sembello-Galerie.
Marek Blaha hat Michael in den Film gepackt. Dankeschön für den sportlich einladenden Michael Sembello. Vielleicht zieht er ja im Laufe der nächsten Tage noch an der Leine
Von Daniel Höpker habe ich im Dezember 2010 eine Zeichnung bekommen.
Bitte auch weiterhin Michael Sembellos schicken. Das gefällt mir sehr gut.
Michael und ich wünschen euch allen einen tollen Wochenanfang.


















Wohin soll man die Michael Sembellos denn schicken?
Also… ich kann zwar nicht wirklich zeichnen aber…
http://www.pic-upload.de/view-6077221/ohweia.jpg.html
versuchen kann mans ja mal^^
dankeschn, du hast dich für den langhaarigen michael entschieden. darf ich den in den beitrag einfügen?
klar ^^ gerne
und wenn du mir jetzt noch deine volle postadresse an meine oben genannte mailadresse schickst, schicke ich dir ein buch von mir, denn du hast den 300. kommentar gepostet. natürlich nur, wenn du magst.
Öh… klar ^^ da sag ich nicht nein
Freu mich schon drauf
http://www.pic-upload.de/view-6077683/DSC00947.jpg.html
Ich kann auchnicht malen aber bei einer so coolen Idee solche Bilder zu sammeln (versteh ich nämlich nich xD) zeige ich gerne einmal mehr meine Talentfreiheit in Punkto Bleistiftkunst xD
Viel Spaß damit
Kleine Info noch, das Bild habe ich nach Vorlage dieses Musikvideos gemalt: http://www.youtube.com/watch?v=_mHXxI2ttow
Also hab ich das mal genommen ^^
Ich fand Lied und Video bemerkenswert
manuel, kannst du mir das bild vielleicht an die gmx-adresse schicken? ich kann es nämlich aus irgendeinem grund nicht speichern. das wäre sehr lieb.
Großes Kino! Muss ich natürlich mitmachen. Sie haben wurst.. Äh Post.
Jaaa ^^ Ich weiß… es sieht aus als würde er es essen >_<
Wie surreal ist das denn?? Jetzt hab ich grad über Facebook diese Aktion entdeckt, da plärrt aus dem TV “Maniac” in der aktuellen Coke Light Werbung… Absolut ein Zeichen, dass das hier ein voller Erfolg wird!
THIS
IS
MANIAC!
http://www.imagebanana.com/view/w75kxr9y/S6300033.JPG
Achja, die Rechte für den Lemming gehen natürlich an Joscha Sauer!
Kein 300 gesehen Herr Brohm? ;>
Dort gibt es eine recht, nun ja legendäre Szene die ich ihnen nun in meiner unendlichen Dreistigkeit verlinken werde!
http://www.youtube.com/watch?v=QkWS9PiXekE
aaaaah, nein, den habe ich leider noch nicht gesehen. aber da macht der maniac-verweis natürlich sinn.